Gothaer

#deinMoment. Imagewerbung mal ganz anders. Einbindend, persönlich, unwerblich.

Gothaer

Herausforderung

Die Marke Gothaer steht für die kognitive und emotionale Entlastung des Kunden, verbunden mit dem Markenversprechen „Alle Sorgen los.“ Aber dies ist noch nicht ausreichend verankert, insbesondere in der jungen Zielgruppe.

Lösung

Wir thematisieren nicht die Sorgen, sondern das Gegenteil: die unbeschwerten und sorgenfreien Momente des Alltags, die wir uns viel zu selten bewusst machen. Obwohl wir sie immer dabei haben – nämlich auf unserem Smartphone. Also fordern wir mit unserer Kampagne auf, sie wieder herauszuholen. Und dabei helfen uns nicht nur umfangreiche Online-Werbemittel, sondern auch viele Influencer und ein intensives Community Management auf Facebook und Instagram.

Ergebnis

Für Kunden, Vertrieb und Mitarbeiter setzt die Versicherung ein modernes und menschennahes Zeichen als Multikanal-Versicherer. Allein durch die Influencer werden über 6 Mio. Impressions generiert. Die digitale Kampagne endet im November mit einem großen Event: der Gothaer Nacht der sorgenfreien Momente mit Hunderten von Teilnehmern.