Gothaer

Entdecke die Kraft der Gemeinschaft.

Gothaer

Herausforderung

Im Rahmen der Neupositionierung der Marke hat sich die Gothaer ihrer Wurzeln besonnen: der Gemeinschafts-Idee, auf dessen Basis sie vor fast 200 Jahren als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gegründet wurde. Dieser Gedanke soll in der öffentlichen Wahrnehmung nun schrittweise mit der Marke Gothaer verbunden werden.

Lösung

Manchem ist es vielleicht nicht bewusst. Aber vom ersten Atemzug an ist es die Kraft der Gemeinschaft, die uns auf unserem Weg durchs Leben begleitet. Dies erzählen wir im Film bspw. als Dialog einer Mutter mit ihrem ungeborenen Kind. Unterstützt durch umfangreiche Social Media-Maßnahmen, insb. den Einsatz von Influencern, die ihre ganz persönliche Geschichte erzählen, bis zum eigenen Blog, der nicht nur große Bilder, Unterhaltung und Content für andere Kanäle bietet, sondern unsere Zielgruppen auch den Transformationskurs der Marke sukzessive miterleben lässt.

Ergebnis

Die erste Phase der multimedialen Kampagne läuft von Anfang Oktober bis Ende November 2018.

Bereits zu Beginn findet die Kampagne große Resonanz innerhalb der Gothaer Belegschaft, die sich eingebunden und aufgerufen fühlt, aktiv an neuen Produkt- und Serviceideen mit Gemeinschafts-Einbindung mitzuarbeiten – was ein gutes Indiz für neue Bewegung und Dynamik innerhalb der Organisation ist.

Influencer-Marketing als Teil der Kampagne.

Influencer, wie Jeremy Grube, kennen die Kraft der Gemeinschaft im Internet und im wahren Leben.
Über die Unterschiede und wie ihn zwischenmenschliche Begegnungen oft zu neuen Songs inspirieren berichtet er auf dem Kampagnen-Blog.