hohes C Heimische Früchte

Digitale Einführung der neuen Sorten von hohes C.

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hohes C Heimische Früchte

Herausforderung

Bekanntmachung der Marke und Auseinandersetzung mit dem Produktkonzept, gerade bei jüngeren Zielgruppen. Die Marke on- und offline erlebbar machen, die Zielgruppe involvieren und Buzz in Social Media erzeugen.

Lösung

Nichts ist heimischer als der eigene Apfelbaum. Daher verschenkt hohes C unter dem Kampagnenmotto „Apfelbäume für die Heimat“ kleine, echte Apfelbäume zum Selberernten. Mit regional oder thematisch getargeteten Online-Bannern, Google- und Facebook-Ads wird der Aufruf gestartet, die Teilnahme erfolgt durch eine Facebook App und eine Microsite, begleitet von einem Blog.

Ergebnis

Die simple Idee, kleine Apfelbäume zum Hero der Kampagne zu machen, trifft den Nerv der Zielgruppe. Es werden über 800 hochemotionale Geschichten geschrieben und in der Community geteilt. Aber nicht nur die Resonanz und Kreativität der User ist fulminant, sondern es wird ganz nebenbei das Produktkonzept erlernt. Mit kreativem Storytelling wird aus einer Paid Media Kampagne auch entsprechende Earned Media und damit Revenue für die Marke.

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