HypoVereinsbank

Der HVB KomfortKredit. Ein cleveres Tool, sein Leben aktiv zu leben.

HypoVereinsbank

Herausforderung

Die HVB ist die Bank für anspruchsvolle Kunden. Das heißt nicht, dass nicht auch Kredite angeboten werden. Dem Premiumansatz folgend, sollten sie nur anders positioniert werden und nicht brachial allein über den Preis verkauft werden.

Lösung

Jeder Kredit muss günstig, unkompliziert und schnell sein – das ist die Pflicht. Aber das reicht weder, um sich zu differenzieren, noch, um die ganze Bandbreite der potentiellen Zielgruppe abzudecken. Denn der HVB KomfortKredit ist keine finanzielle Gehhilfe für Bedürftige, sondern ein cleveres Tool, sein Leben aktiv zu leben.

Ergebnis

Die Jahresziele für den HVB KomfortKredit waren höher gesteckt als jemals zuvor. Trotz eines im Vergleich zum Wettbewerb sehr überschaubaren Budgets, bspw. ohne TV-Einsatz, konnte die HVB ihr bisher bestes Kreditergebnis erzielen. Zwei Drittel derjenigen, die im Rahmen der Kampagne den HVB KomfortKredit abgeschlossen haben, waren bisher keine HVB-Kunden und/oder keine Kreditkunden.