Rodenstock

Globaler Website Relaunch als Basis der neuen Digitalstrategie.

RODENSTOCK

Herausforderung

Für den weltweiten Pionier im Segment der Brillengläser und -fassungen wird die Vielzahl an Websites, Microsites und Kampagnen-Landingpages mit unterschiedlichen Zielgruppenansprachen viel zu kompliziert. Gesucht wird eine Digitalstrategie, die B-to-C und B-to-B sinnvoll vernetzt und eine effiziente, aber innovative Basis für die digitale Zukunft aufstellt.

Lösung

Der Relaunch der Marken-Website fokussiert sich nun eindeutig auf die Endverbraucher. Über integrierte Kampagnen-Landingpages wird Traffic gesammelt, der Konsument über hochwertigen, interaktiven Content aufgeklärt und direkt zum nächstgelegenen Optiker geführt. Die gesamte Website ist selbstverständlich search-optimiert und responsive für alle Devices angelegt.

Ergebnis

Aufgrund der ersten Ergebnisse wird auf Wunsch der internationalen Rodenstock Dependancen die Website in 23 Ländern und Sprachen ausgerollt. Parallel werden Lösungen umgesetzt, den hochwertigen Content und die vielfältigen Funktionen noch weiter im Web zu verbreiten und den Optikern direkt zur Verfügung zu stellen.

I AM RELAXED Kampagnenseite

Der internationale Webauftritt für die Rodenstock Bildschirmbrillen.

Zur Kampagnenseite