Hans im Glück

Von 0 auf 1 der Gastronomiemarken Deutschlands.

Hans im Glück

Herausforderung

HANS IM GLÜCK ist eines der erfolgreichsten jungen Franchisesysteme im harten Wettbewerbsumfeld der Erlebnisgastronomie. Für das weitere Wachstum sind nicht nur glückliche Kunden, sondern auch hochmotivierte Franchisepartner und Mitarbeiter essentiell. Dafür braucht es eine weitere Schärfung des Markenbildes, das nicht nur Begehrlichkeit in allen Zielgruppen schafft, sondern auch imstande ist, vornehmlich über soziale Medien Bekanntheit zu steigern.

Lösung

HANS IM GLÜCK ist der Ort, den Augenblick, den Moment, das Hier und Heute, zu genießen. Sich mal kurz von Vergangenheit und Zukunft zu lösen und das Schöne um sich herum zu betrachten. Alles ist auf diesen Kerngedanken ausgerichtet: Birkenstämme, frische Farben, die Namen der Produkte und die kommunikativen Maßnahmen, die die Marke von der großen strategischen Linie bis zur kleinsten spielerischen Umsetzung vor Ort mit ständigen Impulsen und unerwarteten kleinen Freuden versehen.

Ergebnis

Der Sprung von 0 auf Platz 1 im YouGov-Markenmonitor 2018 mit 800.000 Befragten macht HANS IM GLÜCK zur attraktivsten Gastronomiemarke Deutschlands – mit einem konkurrenzüberlegenen Zufriedenheitswert von +60 Punkten. Die organische Reichweite der Social Media-Maßnahmen liegt weit über dem Branchendurchschnitt, was die Burgergrills füllt und die nötige Bekanntheit für die Expansion in weitere Standorte schafft. Die starke Marke gibt das Selbstbewusstsein, auch international erfolgreich zu wachsen.