Gothaer

Eine ausgezeichnete Kooperationskampagne.

Gothaer

Herausforderung

In wettbewerbsintensiven und gesättigten Märkten reichen klassische Kommunikationswege für eine 100 % glaubhafte und nachhaltige Einlösung des Markenversprechens in der Regel nicht mehr aus. Unsere Herausforderung war daher, innovative Ansätze zu finden, die neue Markenpositionierung noch stärker zu differenzieren und emotional erlebbar zu machen. Vor allem in der jungen, aktiven Zielgruppe.

Lösung

Wo, wenn nicht im Sport. Nirgendwo anders geht es stärker um Ziele, Träume, Hoffnungen und Ambitionen. Und nirgendwo anders ist die Kraft der Gemeinschaft wichtiger, um Grenzen zu überwinden oder Unmögliches möglich zu machen. Mit Sportdeutschland.TV fanden wir in 2019 den perfekten Partner. Die junge, schnell wachsende Digital-Platform für das Live-Streaming von Sportereignissen im Leistungs-, Amateur- und Breitensport bringt das bisher ungesehene Sportgeschehen Deutschlands auf die Bühne – und fördert damit die reale, wirkliche Sport-Gemeinschaft in der Breite.

Ergebnis

Gemeinsam haben wir eine voll integrierte und multimediale Kooperationskampagne geschaffen, die nicht nur die Markenpositionierung weiter differenziert und die emotionalen Markenwerte steigerte, sondern auch die Jury des German Brand Award 2020 überzeugte.