Title Image

Frische Kommunikation für die älteste amerikanische Motorradmarke.

INDIAN MOTORCYCLE

Herausforderung

Die über 120 Jahre alte Marke Indian Motorcycle ist im deutschsprachigen Raum bei nur wenigen im Relevant Set. Denn erst seit 2013 baut Indian, nach über 10 Jahren Pause, wieder hochwertige Maschinen unter der neuen amerikanischen Führung von Polaris. Inzwischen konnte sich der US-Hersteller einen Marktanteil von 1% in Deutschland 2019 sichern. Der Konkurrent Harley Davidson mit mehr Modellen, einem größerem Händlernetz und höheren Marketingbudgets liegt mit 9% noch in weiter Ferne.

Lösung

In diesem hart umkämpften Markt ist der Lifestyle entscheidend für die positive Markenwahrnehmung und damit Kaufentscheidung. Mit sehr geringen Budgets entwickeln wir neben Anzeigen in Motorradzeitschriften möglichst viel Content für die Social Media Kanäle Facebook und Instagram und unterstützen die wachsende Anzahl der Händler in Deutschland und Österreich mit POS-Werbemitteln.

Ergebnis

Über 50 Social Posts monatlich sorgen für kontinuierlich steigende Follower-Zahlen und Engagement-Raten. Die Wahrnehmung der Marke steigt, die Händlerkommunikation wird Schritt für Schritt professionalisiert und weiter ausgebaut. Die US-Marke wird so effizient wie nur möglich in allen Kernzielgruppen wieder belebt.