Gothaer

Ich werde meinem Zuhause ein Zuhause geben.

Gothaer

Herausforderung

Nachdem im Rahmen der Neupositionierung der Marke das gesamte Erscheinungsbild überarbeitet wurde, geht es nun darum, den neuen Markenauftritt („Kraft der Gemeinschaft“) am Beispiel der Multirisk-Versicherung „Gothaer Heim&Haus“ breit zu verankern. Es ist also die Marke zu relaunchen und gleichzeitig das Produkt zu verkaufen.

Lösung

Wir laden die Menschen ein, ihre persönlichen Pläne, Ziele und Vorhaben jetzt zuversichtlich anzugehen, in dem wir mit der Kraft und Leistungsfähigkeit der Gemeinschaft hinter ihnen stehen. Dafür benutzen wir die zwei kraftvollsten Worte für menschliche Ambitionen: „Ich werde …“. Diese machen wir zu unserer Stimme und verbinden sie mit der Marke Gothaer, in dem auf jedes Vorhaben, hier z. B. dem eigenen Zuhause ein Zuhause zu geben, eine Antwort gegeben wird. Der so entstehende Dialog wird in einer modernen Messenger-Optik gestaltet.

Ergebnis

Die reichweitenstarke, integrierte Kampagne startet Mitte Juli 2018 in TV, Online Bewegtbild, Online Display, Social Media sowie in Zusammenarbeit mit Influencern aus dem „Home“- und „Do-it-yourself“-Bereich. Sie zeigt im Kampagnen-Zeitraum bis Mitte September einen deutlichen Effekt auf Website-Besuche und Produktverkauf (Visits auf gothaer.de +55%, Leads +32.5%, Sales +5%) mit noch deutlich höheren Erfolgswerten speziell bei Hausversicherung.