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Zukunft wird aus Mut gemacht.

Gothaer

Herausforderung

Die Gothaer gehört zu den Top 10 im deutschen Versicherungsmarkt. Angesichts ihres im Wettbewerbsvergleich geringen Budgets hat sie in den letzten Jahren mit sinkenden Bekanntheitswerten zu kämpfen, gerade in der wichtigen Zielgruppe der jungen Berufstätigen mit wachsendem Versicherungsbedarf. Es ging also darum, Awareness zu schaffen, was neben einer für die jungen Leute relevanten Image-Botschaft einen besonders frischen, aufmerksamkeitsstarken Auftritt erfordert.

Lösung

Gerade junge Menschen sind unterschiedlich in ihren Meinungen, Einstellungen und Lebensentwürfen. Aber sie alle müssen ihre Zukunft meistern! Die Gothaer ist der Partner, der sie ermutigt, ihre Potenziale auszuschöpfen und ihre eigene Zukunft zu formen. Die neue Kampagne adressiert genau diesen aktiven „Zukunftsgestaltungs-Willen“. In einer extrem farbintensiven Doppelbelichtungs-Mechanik zeigen wir eine symbolhafte Projektion dessen, was man gestalten und erreichen will. Der „Aufbruch“, der „Wille“, der „Weg“ ist dabei wichtiger als das konkrete Ergebnis.

Ergebnis

Verbunden mit dem neuen Slogan „Zukunft wird aus Mut gemacht“ trifft der neue Auftritt den Nerv der Zielgruppe. Die spontane Markenbekanntheit steigt im Kampagnenzeitraum um 30%. Die Visits auf gothaer.de steigen um 16%. So überrascht es kaum, dass die Kampagne beim German Brand Award 2023, dem reichweitenstärksten Marken- und Marketingpreis im deutschsprachigen Raum, abräumt – und das mit Awards in gleich zwei Kategorien: „Lighthouse Project of the Year“ und „Brand Communication Integrated 360 Grad Campaign“.