Gothaer.

Wir werden uns Kraft spenden.

Gothaer

Herausforderung

Die Gothaer steht für eine starke Gemeinschaft, die in schwierigen Zeiten zusammenhält. Das gilt natürlich auch in der Coronakrise. Besonders hart ist eine der Kernzielgruppen der Gothaer betroffen: kleine und mittelständische Unternehmen, und damit all unsere Lieblingsläden um die Ecke. Diese möchte der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit unterstützen und zeigen, dass man gemeinsam einfach stärker ist. Getreu dem Markenkern „Kraft der Gemeinschaft“.

Lösung

Innerhalb von nur zwei Wochen haben wir gemeinsam mit der Software-Firma Particulate Solutions die Plattform #KraftDerGemeinschaft ins Leben gerufen, die den Beweis für die Kraft und Leistungsfähigkeit einer Gemeinschaft antritt. Dort können die Unternehmer sich selbst und ihre Situation darstellen, um finanzielle Soforthilfe aus der Nachbarschaft einzusammeln. Zur Bekanntmachung der Initiative wurden außerdem verschiedene Social Media und Google Display Ads umgesetzt, die je nach Zielgruppe, ausgesteuert wurden. Ergänzt wurde die Kampagne durch umfangreiche Außendienst- und PR-Maßnahmen.

Ergebnis

Bereits am ersten Tag haben sich zahlreiche Unternehmen auf der Plattform registriert. Aufgrund der vielen Änderungen, neuen Auflagen und Beschränkungen während der Coronakrise, wird die Website laufend an die aktuelle Situation angepasst und erweitert.