TAVERI MOTO

Die DTC-Strategie
des Mode-Start-ups.

TAVERI MOTO

Herausforderung

Die junge Premium-Modemarke Taveri Moto, die High End Fashion mit funktionaler und sicherer Mototorradbekleidung vereint, steht für Individualität, Luxus und Extravaganz. Dies muss sich auch in der gesamten Darstellung wiederspiegeln. Die Markenbekanntheit muss von Grund auf in der relevanten Zielgruppe aufgebaut werden. Durch eine Direct-to-Consumer Strategie sollen gleich zum Start trotz Covid19-Restriktionen erste Umsätze erzielt werden.

Lösung

Als Basis wurde von uns ein Shopify Onlineshop umgesetzt, verschiedene zielgruppenspezifische Landingpages integriert und der Schwerpunkt der Kommunikation auf Social Media Ads ausgerichtet. Durch zahlreiche A/B Tests wurde der Wert der Zielgruppensegmente, Motorrad versus Fashion, als auch Awareness versus Conversion eruiert und laufend optimiert.

Ergebnis

Bereits mit einem Werbebudget von deutlich unter 1.000 Euro konnten in den ersten 4 Wochen 3,7 Mio. Impressions erzielt und 2,4 Mio. User erreicht werden.
Der Traffic im Onlineshop liegt konstant im 5-stelligen Visit-Bereich und liefert so eine sehr gute Ausgangsbasis für den Ausbau der DTC-Strategie.