München Klinik

#WeilWirEsKönnen – Die neue Markenkampagne.

BBH Klinikum Muenchen Case

München Klinik

Herausforderung

Der zweitgrößte kommunale Krankenhausverbund in Deutschland mit jährlich rund 135.000 stationären Patienten und 7.000 Beschäftigten richtet sich neu aus. Die bisher eigenständig wahrgenommenen fünf Häuser in München stellen sich in Zukunft einheitlich, modern und zukunftsorientiert dar. Aus dem Städtischen Klinikum München wird die München Klinik. Ein kompletter Marken-Relaunch.

Lösung

Selbstbewusst, authentisch und aufmerksamkeitsstark stehen die neuen Markenwerte im Mittelpunkt, wobei immer unterschiedlichste Kernkompetenzen der München Klinik thematisiert werden. Mit Ärzten, Patienten und Szenen aus dem Alltag der Kliniken: Die Kampagne informiert Münchens Bürger über die Leistungsfähigkeit ihres kommunalen Klinikverbundes. Dieser große Markenrelaunch wird über einen regionalen Print- und Plakat-Auftritt kommuniziert.

Ergebnis

Die Kampagne startet in einem ersten Flight vor Weihnachten 2018 und wird in 2019 kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut.