München Klinik

#WeilWirEsKönnen – Die neue Markenkampagne.

München Klinik

Herausforderung

Der zweitgrößte kommunale Krankenhausverbund in Deutschland mit jährlich rund 135.000 stationären Patienten und 7.000 Beschäftigten richtet sich neu aus. Die bisher eigenständig wahrgenommenen fünf Häuser in München stellen sich in Zukunft einheitlich, modern und zukunftsorientiert dar. Aus dem Städtischen Klinikum München wird die München Klinik. Ein kompletter Marken-Relaunch.

Lösung

Selbstbewusst, authentisch und aufmerksamkeitsstark steht die neue Marke „München Klinik – Für meine Gesundheit. Jederzeit.“ im Mittelpunkt, wobei immer unterschiedlichste Kernkompetenzen thematisiert werden. Mit Ärzten, Patienten und Szenen aus dem Alltag der Kliniken: Die Kampagne informiert Münchens Bürger über die Leistungsfähigkeit ihres kommunalen Klinikverbundes und wird über regionale Anzeigen und Plakate kommuniziert.

Ergebnis

Die Kampagne startet in vollem Umfang im Frühjahr 2019. Erste Motive wurden auf internen Veranstaltungen von allen Mitarbeitern begeistert aufgenommen. Der #WeilWirEsKönnen steht seitdem symbolhaft für den Aufbruch in eine medizinisch herausragende und dennoch profitable Zukunft.