HANS IM GLÜCK setzt auf zwei Münchner Agenturen

Die Full-Service Agentur Berger Baader Hermes und die Realisationsagentur sherpa setzen sich gemeinsam im Pitch durch und gewinnen den Kommunikationsetat der HANS IM GLÜCK Burgergrills

München, 18. Januar 2016. Das Münchner Franchiseunternehmen HANS IM GLÜCK hat von allen deutschen Gastro-Unternehmen das größte Umsatzwachstum. Als Franchisegeberin betreibt HANS IM GLÜCK 43 Burgergrills deutschlandweit und plant alleine in diesem Jahr 40 weitere Standorte. Im Zuge der Expansion suchte Thomas Hirschberger, Geschäftsführer und Inhaber, nach einem neuen Agenturpartner. Daraus wurden jedoch gleich zwei: Gemeinsam mit der Realisationsagentur sherpa konnte Berger Baader Hermes im Pitch überzeugen. Der Etat liegt im siebenstelligen Bereich, beide Agenturen werden eng zusammenarbeiten.

BBH wird den neuen Kunden künftig dabei unterstützen, seine Marke ganzheitlich zu stärken und bestehende sowie künftige Franchisenehmer kommunikativ zu begleiten. Der Auftrag beinhaltet die Bereitstellung der Beratungs- und Projektmanagement-Ressourcen für die Franchisenehmer sowie das Social Media Management inklusive Monitoring an 365 Tagen. Denn Hirschberger ist sich bewusst, dass professionelle Social Media Betreuung elementarer Bestandteil der heutigen Gastfreundschaft ist. Darüber hinaus verantwortet BBH den Relaunch der Markenwebsites (B-to-B und B-to-C) und sorgt für inhaltliche Aktualisierungen, Google-Locations und Search-Optimierungen. Zudem sind die Gestaltung von saisonalen Aktionen und Promotions zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Mitarbeiterakquise geplant.

Damit die Franchisenehmer ohne viel Aufwand ihre Marketingaktionen planen und umsetzen können, wurde sherpa mit dem Aufbau eines maßgeschneiderten Online-Marketingportals (Asset Management System) zur Ausführung und Bestellung von individualisierten und generischen Werbemitteln beauftragt. Die Agentur für Realisation verfügt über fundierte Erfahrung in der Umsetzung von Medien-Portalen, insbesondere im Franchise- und Filialwesen, und ist damit der ideale Partner. Zu den Aufgaben zählen die Analyse und Optimierung aller Beschaffungs-, Realisations- und Logistik-Prozesse, das Projektmanagement, der Einkauf und die Produktion aller Werbemittel, die Produktionsberatung sowie Mediengestaltung, PreMedia und Postproduction. Außerdem übernehmen die Münchner Produktions-Spezialisten das Logistikmanagement aller Werbemittel sowie die Qualitätssicherung.

Verantwortliches Team bei BBH:
CD: Sven Nagel
AD: Laura Lechner, Ulrike Hösl
Beratung: Matthias Berger, Julia Güllmann, Tatjana Uher, Jasmin Wölzlein
Technik: Stefan Schröder