Title Image

Unkonventionell. Hungrig. Frisch.

Ruff’s Burger

Herausforderung

Je stärker die Franchise-Kette Ruff’s Burger in einem umkämpften und gesättigten Markt wachsen will, desto besser müssen Marke und Auftreten geschärft werden. Und sich klar von zahlreichen Mitbewerbern differenzieren. Dabei müssen Markenwerte und -attribute, sowie Corporate-Design- und Kommunikationselemente verständlich sein und von jedem Franchisenehmer und Mitarbeiter tagtäglich angewendet und gelebt werden können.

Lösung

„Stay foolish. Stay hungry.“ Es gibt nur sehr wenige, die diese Haltung wirklich ausfüllen können, aber Ruff’s Burger gehört dazu. Denn wäre Ruff’s Burger nicht verrückt und ehrgeizig, wäre Ruff’s nie zu dem geworden, was es heute ausmacht. Gemeinsam mit Kreativen von XXXXX ist eine unverfälschte YIPPIE-YA-YEAH Lebenseinstellung entwickelt worden, die in der Markenpositionierung festgehalten und in der neuen Tonalität der Kommunikation spürbar wird. Immer mit etwas Humor und manchmal ein bisschen rough aber nie ohne Charme und Chuzpe.

Ergebnis

Neue Ruff’s Burger Restaurants entstehen im neuen Look & Feel, bestehende Standorte werden Schritt für Schritt umgebrandet. Die Website wurde gerelauncht und nicht nur die Umsätze steigen, sondern auch die Anfragen von Vermietern und neuen Franchisepartnern.