Title Image

AGENTUR

Wer wir sind.

Wir sind eine Inhaberagentur. Das heißt, es gibt null Fremdsteuerung, null übergeordnete Interessen, null Ablenkung. Die komplette Agentur konzentriert sich auf Kampagnenqualität, Markterfolg und Kundenzufriedenheit. Alle wichtigen Entscheidungen können unmittelbar getroffen werden. Und was unsere Mitarbeiter beim Kunden versprechen, das gilt.

BERATUNG0

KREATION0

TECHNOLOGIE0

ADMINISTRATION0

Matthias Berger

Gründer, Mitinhaber und Geschäftsführer, verantwortlich für Strategie und Beratung im Bereich Technologie und Digitale Medien.
Mehr

Nach dem Studium der Ökonomie baute er für die Publicis Group die more interactive auf, eines der ersten New Media-Angebote eines Agenturnetworks.

Matthias Berger engagierte sich als Council-Mitglied im DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. sowie als Arbeitskreisleiter Zukunftstrends im BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft. Er ist Dozent zum Thema Web 2.0, Social Media und Digital Branding an der Deutschen Dialogakademie, der Schule für Gestaltung Bern und Biel sowie der MCAD (Master Class Art Direction) in München.

Dr. Oliver Hermes

Gründer und Mitinhaber, verantwortlich für strategische Beratung, Markentechnik und crossmediale Kommunikationsstrategien.
Mehr

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er Dozent am Institut für Marketing der Universität Göttingen, wo er auch promovierte. Es folgten leitende Stationen in der Unternehmensberatung und im Marketing der Otto Group. Er war unter anderem Managing Director BMZ!FCA (Publicis Group), CEO Young & Rubicam Deutschland sowie Managing Partner von Baader Hermes (Verkauf an WPP in 2007).

Seine Spezialgebiete sind Markenführung im digitalen Zeitalter, Konsumentenverhalten im Web 2.0 und ganzheitliche Kommunikation, wozu er regelmäßig Artikel und Buchbeiträge veröffentlicht. Er ist Dozent auf Kongressen, an Universitäten sowie Ausbildungsstätten der Werbung, wie z.B. der Texterschmiede. Darüber hinaus Mitglied des Beirates der Rid Stiftung.

Sven Nagel

Sven Nagel ist Texter, Creative Director und Leiter der Kreation von Berger Baader Hermes, verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der kreativen Ideen über alle Kanäle hinweg.

Mehr

Er hat Agrarwissenschaften, Chemie, Politik und Geschichte studiert und bringt damit genau das mit, was einen guten Kreativen ausmacht: Neugier und breites Allgemeinwissen.

2000 stieg er bei Jung von Matt in die Werbung ein. Es folgten Stationen bei Heye, Saatchi & Saatchi, Heimat und thjnk, wo er unter anderem Kunden wie BMW, MINI, Sixt, Bundesverband Volksbanken Raiffeisenbanken sowie insbesondere Audi betreute.

Neben einer Vielzahl an Kreativpreisen gewann seine Kreation auch bei GWA Effie und EACA Euro Effie.

Was uns unterscheidet.

Digitaler Schwerpunkt.

BBH wurde als reine Digital-Agentur gegründet und hat sich zu einer Full Service-Agentur entwickelt. Heute haben wir Top-Spezialisten aus allen relevanten Kommunikations-Disziplinen an Bord.

Markenstrategische Expertise.

Das Positionieren einer Marke ist die hohe Schule des strategischen Angebotes einer Agentur. Das Repositionieren ist die Doktorarbeit. Wir haben das für so unterschiedliche Marken wie ADAC, AutoScout24, Gothaer, HypoVereinsbank oder die Rid Stiftung gemacht.

Die Chefbetreuung.

Chairmen oder Frühstücksdirektoren gibt es bei BBH nicht. Das Management arbeitet aktiv auf allen Etats mit, denkt selbst aus und präsentiert selbst. Was unsere Kunden davon haben? Erfahrung, überdurchschnittliches Verantwortungsgefühl, bewiesenes Talent und eine insgesamt eher erwachsene Mentalität.