Die Kooperation von Gothaer und Sportdeutschland.tv steht sinnbildlich für die „Kraft der Gemeinschaft“. Nur wie kommunizieren das im zweiten Jahr der Pandemie? In dem der Amateur- und Breitensport weiterhin kaum stattfand und Gemeinschaft meist ein digitales Erlebnis war?
Das Entertainment-Format „Echt Jetzt?“ präsentiert von Gothaer und Sportdeutschland.TV griff auf unterhaltsame Weise Kuriositäten und Fun Facts aus der Sportwelt auf und setzte diese mit Matthias Mester „comedy-like“ in Szene. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam lachen ist der schönste Sport der Welt.
Eine Serie für das ganze Jahr – unterhaltsam, liebenswert, teilenswert und ein Erfolg für die Kooperation! Die 10 Folgen und 65 zusätzlichen Posts erreichten über 83.000 Post Reactions, 12 Mio Impressions, 98% positive Kommentare und eine Steigerung der Markenbekanntheit um +5,3 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr. Die Kampagne schaffte es beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2022 dreimal auf die Shortlist.