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Optimismus stärken.

Gothaer

Herausforderung

Die Gothaer ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, bei dem die Versicherten gleichzeitig Mitglieder des Unternehmens sind. Als VVaG ist man nicht Dritten verpflichtet, wie z.B. Aktionären, sondern nur den Kunden. Jeder Kunde ist Teil der Gothaer Gemeinschaft. Dieser Gemeinschaftsgedanke soll im Rahmen eines großen Marken-Relaunches verankert werden.

Lösung

Wir laden die Menschen ein, ihre individuellen Pläne, Ziele und Vorhaben optimistisch anzugehen, in dem wir mit der Kraft der Gemeinschaft hinter ihnen stehen. Gemeinschaft ist also kein Selbstzweck, sondern Vehikel, das Leben aktiv zu leben. Dafür benutzen wir die zwei kraftvollsten Worte für menschliche Ambitionen: „Ich werde …“. Diese machen wir zu unserer Stimme und verbinden sie mit der Marke Gothaer, in dem auf jedes Vorhaben eine Antwort gegeben wird. Der so entstehende Dialog wird in einer modernen Messenger-Optik gestaltet.

Ergebnis

Die integrierte Kampagne startet 2018 mit der Multirisk-Versicherung „Gothaer Heim&Haus“ in TV, Online, Social Media sowie in Zusammenarbeit mi Influencern. Sujets für über 40 Produkte, die für Anzeigen, Plakat und Online und in der VKF eingesetzt werden, runden das Paket ab. Die neue Kreativ-Mechanik wird verstanden und als relevant empfunden. Die regelmäßig erhobene Trackingwerte verbessern sich signifikant, insbesondere in Bezug auf Relevant Set und First Choice.