Die Limo von granini will sich in einem übersättigten Markt etablieren. Nicht nur darum braucht es auch einen besonderen Weg, sie kommunikativ einzuführen. Wo andere Marken sich darauf konzentrieren, erst TV-Werbeplätze und dann Fans zu kaufen, dreht Die Limo das einfach um: Fans kaufen Die Limo. Und die gewinnt und bindet man dauerhaft am besten: interaktiv und digital.
Drei Phasen, vier Agenturen, viel kreativer Freiraum, Facebook als zentrale Kampagnenplattform, individuelles Storytelling bis zum PoS, ein involvierendes Die Limo Duell und ein TV-Spot als flankierendes Reichweitenmedium.
Die Facebook Fanzahl wächst innerhalb weniger Wochen auf über 100.000. Noch wichtiger: Das Engagement liegt 10x höher als der FMCG-Durchschnitt in Deutschland. Und granini kommt mit der Produktion kaum nach. Die Kampagne wird zur erfolgreichsten Einführungskampagne in der Geschichte von Eckes-Granini. Und zu einem Paradebeispiel für moderne Kommunikation.
Es kann nur eine Die Limo geben. Und die Fans sollen entscheiden, welche. Für das gelbe Original ist es das „überflüssigste“ Duell des Jahres. Schließlich kann nur das Original Die Limo sein. Und so macht sie sich über die drei Duell-Phasen ans Werk, diese These wissenschaftlich zu beweisen.
Weiß nimmt es, wie es kommt. Lässig, entspannt, urban. Und neben jeder Menge lockerer Sprüche veranstaltet der #jetztschonduellsieger auch gleich noch den ersten Online Poetry Slam. Eine Steilvorlage für selbst dichtende Fans in Runde 3 … Gut, Weiß gewinnt alle drei Runden.
Aber der Erfolg des Duells geht an: Die Limo.