Neben den kommunikativen Schwerpunkten Größe und Vielfalt gilt es, Markenpräferenz und Wiedererkennung zu stärken – ohne jegliche Erhöhung des Media Spendings.
Überall um uns herum gibt es Autos. Vielfalt ohne Ende. Genau diesen realen automobilen Alltag „branden“ wir mit unserer Angebots-Maske. Dadurch symbolisieren wir nicht nur unvorstellbare Vielfalt und Begehrlichkeit. Sondern suggerieren, dass, wo immer Autos sind, auch AutoScout24 ist.
B2C: Die ungestützte Werbeerinnerung steigt bereits 4 Wochen nach Kampagnenstart um 31 %. In allen Imagedimensionen werden deutliche Verbesserungen erzielt. B2B: Die ungestützte Werbeerinnerung steigt um 72 %. In der Imagedimension „Betreuung Händler“ verbessert sich AutoScout24 deutlich (plus 40 %). Der Markenrahmen erweist sich als inhaltlich und formal äußerst starkes Brand-Signal.