Title Image

Machen können.

MüK – Machen können.

Herausforderung

Medizinische Fachkräfte fehlen an jeder Ecke, vor allem in den Krankenhäusern. Bei der Wahl des Arbeitgebers im Kliniksektor möchte die MüK auf der Wunschliste ihrer Zielgruppen ganz oben stehen. Herausforderung ist die Positionierung als attraktive Arbeitgeberin, die es versteht, durch berufliche Vielfalt und veränderte Aufgabenzuschnitte den individuellen Bedürfnissen der Mitarbeitenden gerecht zu werden.

Lösung

Was die Arbeitgeber-Marke MüK profiliert, ist: Machen können. Das ist nicht nur eine relevante Botschaft, die wir glaubwürdig vertreten können. Das ist, was die Corporate Brand attraktiv macht. In der Kampagne stellen wir diejenigen ins Zentrum, die durch ihr „Machen können“ das Markenbild der MüK am stärksten prägen. Und wir lassen Sie darüber sprechen, wie sie machen und was sie können. In einer Visualisierung, die eindeutig zeigt: Bei der MüK haben sie dafür auch den nötigen Freiraum.

Ergebnis

Die fein orchestrierte Kampagne startet im Frühjahr 2023. Im Media-Mix fokussieren wir uns auf lokales Out Of Home, Digital und Social Media. So kann an den für die internen und externen Zielgruppen relevanten Kontaktpunkten ein stringenter und aufmerksamkeitsstarker Auftritt realisiert werden. Der erste Flight erzielt äußerst gute Ergebnisse mit über 11,30 Mio. Kontakten und fast 10.000 Klicks auf die Website.

München Klinik Tubes