Title Image

HVB. Mitdenken.

HVB. Mitdenken.

Herausforderung

Inflation, gestiegene Zinsen, Energiesorgen, geopolitische Spannungen, gigantische staatliche Schuldenberge, technologischer und wirtschaftlicher Rückfall unseres Industriestandortes bis hin zu einer lebensbedrohlichen Klimakrise: Was wir seit einigen Jahren erleben, ist keine konjunkturelle Delle, sondern ein struktureller Wandel, der unseren Wohlstand gefährdet. Gerade in Zeiten multipler Krisen und allgegenwärtiger finanzieller Sorgen ist es wichtig, nahe am Kunden zu sein, ihn nicht allein zu lassen und sich als Partner zu positionieren, der Orientierung, Halt und Stärke gibt.

Lösung

Einfache Lösungen, wie man auch in diesem Umfeld Wohlstand aufbauen und vor allem sichern kann, gibt es nicht. Daher hat die HVB das Know-how von fünf starken Partnern, neben der HVB die Allianz, Amundi, Wüstenrot und onemarkets, gebündelt. Unter dem Motto „Mitdenken!“ geben wir substanzielle Antworten auf die finanziellen Fragen und Sorgen unserer Zeit. Dreh- und Angelpunkt der vollintegrierten Kampagne ist ein Website Hub, der die wichtigsten Themen auf plakative Weise mit Fakten unterlegt und erste Handlungs- und Lösungsideen gibt. Wer möchte, kann dort direkt einen Beratungstermin vereinbaren.

Ergebnis

Wenn sich fünf Akteure zusammentun, die nahezu das gesamte Vermögens-, Vorsorge- und Sicherheits-Spektrum abdecken, dann muss das zu dem umfassendsten Beratungsangebot für Privatkunden und Unternehmen führen, das man in Deutschland bekommen kann. Unter Einsatz von Social Media, Podcasts, Funk, POS, Events, bis hin zu Vertriebsschulungen entfaltet die begleitende Kampagne schnell Kraft und führt bereits kurz nach Start zu signifikant steigenden Website-Visits und Terminvereinbarungen. Die Kunden scheinen zu verstehen: Jetzt nicht zu handeln, ist keine Option.