Title Image

Whatever. It takes Funds!

Amundi

Herausforderung

Amundi ist die europäische Fondsgesellschaft Nr. 1 und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern. Allerdings ist die Markenbekanntheit in der in Deutschland stark wachsenden Zielgruppe junger Privatanleger so gut wie nicht vorhanden. Unsere Aufgabe war es, mit einer Brand Awareness Kampagne den ersten Schritt zu machen, eine langfristige Markenbeziehung mit den 20 bis 35 Jährigen aufzubauen.

Lösung

Die Mehrheit der jungen Menschen muss wesentliche Fragen des Lebens erst noch beantworten. Woran sie dabei häufig nicht denkt: Die passende Geldanlage ist ein wichtiger Teil der Antworten. Und noch weniger bewusst ist: Fonds und ETFs sind für den Vermögensaufbau alternativlos. Auf den Punkt gebracht durch ein Motto, das keine Fragen offen lässt: „Whatever it takes, it takes funds! Wenn dein Leben Fragen stellt, dann sind Amundi Fonds und ETFs die Antwort.“ Über Landingpages und Anstoßketten werden relevante Themen vertieft und Wissen, zielgruppengerecht in kleinen Dosen, vermittelt.

Ergebnis

Der erste Flight der Kampagne, mit Bewegtbild-Ads auf YouTube und Twitch sowie in Social Media und Digital Out-of-Home Flächen, läuft im vierten Quartal 2023. Aber bereits zum Launch in Deutschland fand das Konzept und die Umsetzung in vielen weiteren europäischen Ländern von Amundi große Beachtung und soll 2024 adaptiert werden.